Zum 4. Mal veranstaltet das Nachwuchsorchester des Sarstedter Blasorchesters ein eigenständiges Konzert und lädt dazu am Samstag, den 18. November, um 14:00 Uhr in den Stadtsaal ein. Die jungen Musiker treten zwar regelmäßig beim Frühjahrskonzert des Vereins auf, bei ihrem angekündigten Konzert möchten sie jedoch gerne mehr von ihrem Können öffentlich präsentieren. Unter der Leitung von Michael Trumpf haben die Nachwuchsmusiker ein beachtenswertes Programm vorbereitet. Die Besucher dürfen sich beim Konzert auf zahlreiche Hits aus der Rock- und Popmusik freuen.

Zum Repertoire des Nachwuchsorchesters gehören u. a. der Erfolgstitel „7 Years“ von der Soul-Pop Band Lukas Graham, die Rockballade „The Living Years“ von Mike Rutherford sowie mit „You'll Be In My Heart“ von Phil Collins das wohl bekannteste Lied aus dem Walt Disney Film „Tarzan“. Als weiterer „Hörgenuss“ dürfte der Welthit  „Viva la Vida“  von der Gruppe Coldplay die Zuschauer ebenso begeistern wie das Nachwuchsorchester bereits bei den Proben. Die zeitgenössische Komposition „Adventure“ für sinfonisches Blasorchester lädt zu einer musikalischen Abenteuerreise ein. Mit diesen und anderen Musikstücken sowie einigen Überraschung verspricht das Orchester den Zuschauern einen unterhaltsamen und beschwingten Nachmittag. In der Pause bietet das Sarstedter Blasorchester selbst gebackene Kuchen und Getränke an, der Eintritt zum Konzert ist frei.