Für die Kinder ist die Blockflöte häufig das erste Instrument, das sie in ihrer musikalischen Bildung erlernen. Schon mit den ersten Flötentönen macht es viel Spaß zusammen in einer Gruppe zu spielen. Das Sarstedter Blasorchester möchte auch für die Jüngsten ein musikalisches Angebot geben und eröffnet nach den Sommerferien eine neue Blockflötengruppe für Kinder im Alter zwischen sechs und neun Jahren. Die Ausbildung und Leitung der Gruppe übernimmt Alessa Hahn, Klarinettistin im Hauptorchester und Leiterin des Nachwuchsorchesters. Sie plant mit einer Gruppe von ungefähr drei bis sechs Kindern. Die Blockflötengruppe startet am 11. September und trifft sich jeweils freitags von 16 bis 17 Uhr im Vereinsheim (Pavillon der Kastanienhofschule). Selbstverständlich werden die Corona-Schutzbestimmungen eingehalten.

Bei Interesse nehmen die Erziehungsberechtigten bitte bis zum 4. September Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auf. Nähere Einzelheiten können dann direkt erörtert werden.