Das Sarstedter Blasorchester lädt zu seinem Frühjahrskonzert am Sonntag, den 28. April in den Sarstedter Stadtsaal ein. Dirigent Hans-Bernd Lorenz hat mit seinen Musikerinnen und Musikern wieder ein abwechslungsreiches Konzertprogramm vorbereitet. Dabei hat er auch Vorschläge aus den Reihen der jüngeren Vereinsmitglieder aufgegriffen, diese kommen im gesamten Orchester gut an. Das Sarstedter Blasorchester ist bekannt für seine musikalische Vielseitigkeit, die es auch bei diesem Konzert präsentieren wird. Filmmusiken haben zum Beispiel einen festen Platz im Programm. Beim Frühjahrskonzert werden spannende und lustige Geschichten zu hören sein, diese handeln vom Drachen-Zähmen, von der Eiskönigin und von unglaublichen Superhelden. Weitere Stücke in anderen Musikstilen sind der Seefahrt und dem Walfang gewidmet. Als besonderes Highlight wird die Tuba, welche das Instrument des Jahres 2024 ist, beim Konzert einmal solistisch in den Vordergrund treten. Polka und Popmusik vervollständigen das gemischte Programm.
In der Pause werden Kuchen und Getränke verkauft.
Da der nächste Termin des Blasorchesters in Kürze folgt, kündigt der Verein neben seinem Frühjahrskonzert bereits den Familientag im Boksbergwäldchen am Himmelfahrtstag zum Vormerken an.
Das Frühjahrskonzert findet am Sonntag, den 28. April um 15:00 Uhr im Sarstedter Stadtsaal statt. Eintritt: 10 €, Kinder bis 15 Jahre: 5 €. Karten ab 14:00 Uhr an der Tageskasse.

Plakat konzert 2024