In der über 130-jährigen Vereinsgeschichte hat sich das Sarstedter Blasorchester ständig weiterentwickelt und ist heute schwerpunktmäßig auf sinfonische Blasmusik ausgerichtet.

Die Musikerinnen und Musiker beherrschen ein umfangreiches Repertoire an Kompositionen der verschiedensten Musikrichtungen.

Beim alljährlichen Frühjahrskonzert steht die sinfonische Blasmusik im Vordergrund. Ob Filmmusik, Musicalmelodien, Pop, Rock, Jazz oder Klassik, das Orchester wird für seine Vielseitigkeit geschätzt. Dirigent Hans-Bernd Lorenz erweitert das Repertoire stetig. Die Stärke des Orchesters liegt in der Spielfähigkeit der gesamten Bandbreite, die von der traditionellen bis zur modernen Blasmusik reicht. Das Sarstedter Blasorchester tritt bei vielen Veranstaltungen in Sarstedt auf und ist auch über die Stadtgrenzen hinaus durch Platz- und Kurkonzerte bekannt.

Hauptorchester 2019